cm&p-Spende für das Hilfsprojekt der Organisation “Hope4Dalits”

„Go Jochen, Go!“ Diese Woche unterstützen wir unseren Geschäftsführer Jochen Müller – natürlich nicht die Person Jochen Müller, sondern sein Vorhaben. Monatelange Vorbereitung auf den Marathon liegen hinter dem Geschäftsführer von cm&p. Um sich noch ein wenig mehr zu motivieren, möchte er eine Spende erlaufen, bei der auch Sie ihn unterstützen können. Gespendet wird an die Organisation „Hope4Dalits“, die Kinderheime und Kindertagesstätten in Indien allein durch Spendengelder betreibt. 

Das christliche Sozialwerk ist seit 1987 in einem entlegenen Küstengebiet des Bundesstaates Andhra Pradesh in Indien aktiv. Viele Menschen dort sind Analphabeten und arbeiten häufig als Fischer oder als Tagelöhner, was oftmals nur ein Leben am Existenzminimum zulässt. Bei diesen Menschen handelt es sich um sogenannte „Dalits“. Diese sind Nachfahren der indischen Ureinwohner, welche bis heute von einem Großteil der Hindu-Gesellschaft aufgrund ihrer Geburt als „unberührbar“ und „unrein“ angesehen werden. Die Menschen werden aus der Gesellschaft ausgegrenzt und benachteiligt. Ziel unserer Spende ist es mindestens drei „Dalits“-Kindern einen Heimplatz für 1 Jahr zu erlaufen. 

 Sie wollen mehr über die Aktion erfahren? Dann informieren Sie sich hier.

Share this:

Please wait...

Leave a Comment

cramer müller & partner