cm&p Spende für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Diese Woche unterstützen wir mit unserer cm&p-Spende das „Kinder- und Jugendhospiz Balthasar“. Jedes Jahr erkranken über 4000 Kinder in Deutschland unheilbar. Für die Familien bricht alles zusammen, nichts ist mehr, wie es war. Die Pflege und Versorgung des unheilbar kranken Kindes steht im Vordergrund und damit rückt zwangsläufig alles andere in den Hintergrund.

Der Weg von der Diagnose bis zum Tode des Kindes zieht sich oft über Monate, manchmal Jahre hin und verlangt von Eltern und Geschwistern das Äußerste. Damit die Familien auf dem schweren Weg nicht alleine sind, wurde vor knapp 20 Jahren das erste Kinderhospiz in Deutschland eröffnet: das Kinderhospiz Balthasar.

Im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar stehen Leben und Lachen im Vordergrund. Vorlesen, Kuscheln und einfach nur Zeit zu haben gehören daher genauso zu den Angeboten wie Snoezelen, Musiktherapie, Klinik-Clowns und Therapiehunde.

Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann klicken Sie hier

Please wait...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

cramer müller & partner