cm&p-Spende für das Projekt “Lasst uns tanzen”

Die cm&p-Wochenspende geht dieses Mal an das Projekt „Lasst uns tanzen - Tanzprojekt mit geflüchteten Mädchen und jungen Frauen“. Der Projektträger  „Fabian Salars Erbe – für Toleranz und Zivilcourage e.V“  wurde im Jahr 2009 gegründet. Grund war der tragische Tod von Fabian Salar am 25.08.2008, der aufgrund von vorbildlicher Zivilcourage verstorben ist. Der Verein setzt sich seitdem dafür ein, Tugenden wie Toleranz und Zivilcourage in unserer Gesellschaft zu verankern.

Regelmäßige Events wie themenbezogene Workshops in Schulen, Projekte und Lesungen helfen dabei. Die Arbeit des Vereins steht unter dem Motto „Mut ist gut“ und versucht die ernsten Themen immer mit kreativen Elementen wie Tanz, Kunst oder Theater zu verknüpfen. Das Projekt, das wir in dieser Woche unterstützt haben („Lasst uns tanzen“), richtet sich speziell an Mädchen und junge Frauen in unserer Gesellschaft und soll unterschiedliche Kulturen zusammenführen. Ein bevorstehender Workshop-Termin ist der 28.08. im Künstlerhaus Mousonturm, zu dem jede herzlich eingeladen ist. Alle weiteren Proben finden dann an Dienstagen und Samstagen statt.  Abgeschlossen wird das Projekt am 29.09.2016 im Gallus-Theater, wo vor Publikum getanzt wird. 

Weitere Informationen über die tolle Aktion erhalten Sie hier.  

Share this:

No votes yet.
Please wait...

Leave a Comment