cm&p-Spende für das Projekt: Studenten bilden Schüler e.V.

Die nächste Spende unserer wöchentlichen Spendenaktion geht an den Verein „Studenten bilden Schüler“. Der Verein greift eine bekannte Problematik auf, die in unserer Gesellschaft herrscht. Es gibt immer noch eine ungleiche Verteilung der Bildungschancen für viele Kinder und Jugendliche.

Es müssen Strukturen geschaffen werden, in denen sich jedes Kind besser und vor allem unter gleichen Bedingungen entfalten kann. Der Verein versucht hier seinen Beitrag zu leisten, indem er in über 20 deutschen Universitätsstädten mit derzeit etwa 500 Studierenden, ehrenamtliche Arbeit leistet. Einmal wöchentlich treffen sich ein Student und ein Schüler zum Einzelunterricht an einem neutralen Ort, wie der Universität oder einer sozialen Einrichtung um die schulischen Lücken gemeinsam aufzuarbeiten. Die Schüler kommen oft aus einkommensschwachen Verhältnissen und erhalten nur schwer Zugang zu höherer Bildung. Um die familiären Voraussetzungen auszublenden, wird eine Förderung des selbstständigen Lernens angestrebt. 

Weitere Informationen zum Verein „Studenten bilden Schüler“ finden Sie hier 

Share this:

No votes yet.
Please wait...

Leave a Comment

cramer müller & partner