cm&p-Spende für den Verein “aktionkinderschutz”

Diese Woche geht die cm&p-Spende an den Verein „aktionkinderschutz – gemeinsam stark“. Wir unterstützen den Verein bei seinen Projekten, die das Ziel haben Kinder vor sexuellem Missbrauch zu schützen. Hier orientiert sich der Verein an einem Zitat von Albert Einstein: „Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt“.

Das sexuelle Vergehen an Kindern ist mit einer der häufigsten Verbrechen weltweit. Allein in Deutschland wurden 2015 13.760 Kinder Opfer von sexuellem Missbrauch, zudem muss man die hohe Dunkelziffer noch dazu addieren.  Aufgrund dessen möchte der Verein bundesweit Grundschulen kostenlos mit Lehrmaterial gegen sexuellem Missbrauch ausstatten und damit Kindern beibringen, wie und dass sie sich helfen können. Ganz nach dem Vereinsmotto: “ Tue Gutes und rede darüber!“

Außerdem machen sie sich für sichere Schulwege, Förderprogramme und andere soziale Projekte stark.

Weitere Informationen zum Verein und seinen Projekten erhalten Sie hier.  

Share this:

No votes yet.
Please wait...

Leave a Comment