cm&p-Spende für WIKIPEDIA 2016

Unsere Spende geht diese Woche an die WIKIMEDIA FOUNDATION, die Eigentümer von WIKIPEDIA ist. Bereits im letzten Jahr unterstützen wir die Spendenkampagne der wohl bekanntesten Online-Enzyklopädie. Das freie Online-Lexikon ist jedem ein Begriff: Jeder kennt es, jeder nutzt es, doch was steckt eigentlich hinter WIKIPEDIA?

Das Projekt „WIKIPEDIA“ wurde im Jahr 2001 in die Welt gerufen. Ziel war es ein freies mehrsprachiges Onlinelexikon zur Verfügung zu stellen. 14 Jahre später ist WIKIPEDIA weltweit bekannt und liegt auf Platz sieben der meistbesuchtesten Websites der Welt. Die Online-Enzyklopädie ist mittlerweile in mehr als 280 Sprachen verfügbar und enthält über 35 Millionen Artikel, die nach dem Prinzip des kollaborativen Schreibens (Mehrautorenschaft) verfasst wurden und permanent gemeinschaftlich korrigiert, erweitert und aktualisiert werden.

Mit unserer Unterstützung wollen wir auch dieses Jahr wieder erreichen, dass WIKIPEDIA weiterhin frei verfügbar ist. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie hier.

Share this:

Please wait...

Leave a Comment

cramer müller & partner