DIGITAL SALES

Vertriebsstrategie und die Chancen
der Digitalisierung

Slider

Unsere Leistung

Wir analysieren Ihre bestehende (Vertriebs-)Strategie auf Digitalsierungspotential und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passenden digitalen Vertriebselemente.

Der Ablauf

  1. Phase-Null-Workshop:
    Wo steht Ihr Unternehmen, was sind die wesentlichen Herausforderungen, welche Ideen & Ansätze sind vorhanden?
  2. Festlegung der Projektziele und -ressourcen, Aufsetzen des Projektplans.
  3. Start des Projekts selbst mit verschiedenen Workshops
  4. Sofern zielführend: Einbau von sogenannten “Experten-Gesprächen”
  5. Identifikation von schnell umsetzbaren Digitalisierungs-Ideen: trial & error, minimum viable prototyping
  6. Dokumentation in Ihrer Digitalisierungs-Roadmap
  7. Integration der besten Lösungen in die Gesamtprozesse des Unternehmens

Ihr Nutzen

  1. Stärkenbasiertes Vorgehen = Keine digitalen Sonntagsausflüge, sondern konkrete Empfehlungen die zu Ihrem Unternehmen passen
  2. Aufbau digitaler Elemente entlang der Wertschöpfungskette = von Anfang den Kunden und damit das Betriebsergebnis im Blick haben
  3. Schnelle Erarbeitung = Lieber nächsten Monat mit einer neuen Idee in den Markt als in 12 Monaten noch immer am Projektplan arbeiten

SiE WOLLEN WEITERE INFORMATIONEN ZU DIGITAL-SALES UND UNSEREM DIENSTLEISTUNGSANGEBOT ERHALTEN?

Und das sagen unsere Kunden

“Die Vertriebs-Workshops mit cm&p sind sehr präzise, fokussiert und zielorientiert. Dennoch down-to-earth und humorvoll.”

Torsten Fink, Commercial Director

„Nach dem Phase-0-Workshop mit cm&p hatten wir schnell die nötige Klarheit über den erforderlichen Projektinhalt und –umfang. Der anschließende Aufbau unserer Vertriebsstrategie in einem Produktsegment folgte einer klaren Struktur. Dank der sehr gut vorbereiteten Workshops und ihrer zielgerichteten Moderation konnten wir unsere Projektziele schnell und präzise erreichen.“

 

Thilo Ohlraun, Vertriebsleiter

„Im Rahmen der NRW.BANK.Seminare für mittelständische Unternehmen aus NRW ist Edmund Cramer von cm&p unser Experte für strategische und vertriebliche Themen. Das regelmäßig sehr gute Feedback der Teilnehmer zu seinen Trainings freut uns sehr.“

 

Astrid van der Linden, Unternehmens- und Infrastrukturfinanzierung

cramer müller & partner