cm&p-Spende für “Feldberg Radeln & Laufen 2018”

Diese Woche erreicht unsere cm&p-Spende den Verein von “Radeln auf den Großen Feldberg”. Dieser wurde am 8. September 2010 von 10 Leuten mit einem großen Herz gegründet. Es fing alles mit einer Wette an, bis Bents Frau Annette mit der Idee kam die Aktion für einen wohltätigen Zweck zu organisieren. Schnell wurde aus der Idee Konkretes und das Paar wurde sich schnell einig eine regionale Organisation “Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.” zu unterstützen.

Das 1993 gegründete Familienzentrum in unmittelbarer Kliniknähe dient Familien mit krebskranken sowie anderen lebensbedrohlich erkrankten Kindern und Jugendlichen als Wohnort auf Zeit, Treffpunkt, Entspannungsort und Informationsstelle. 

Der Verein unternimmt sehr viel für und mit betroffenen und deren Angehörigen. Die Tätigkeiten reichen von ganz konkreten Hilfsangeboten (Betreuung, Gesprächsgruppen, Aufenthalts- und Übernachtungsmöglichkeiten, Erholungsurlaub u.v.m.) über die Finanzierung zusätzlicher Mediziner, Krankenschwestern/-pfleger und Erzieher auf Station sowie Pädagogen und Psychologen im Familienzentrum bis hin zur finanziellen Unterstützung und Förderung von Forschungsvorhaben und betroffenen Familien.

Wenn Sie mehr über den Projektträger erfahren möchten, dann klicken Sie hier.

Please wait...

Hinterlassen Sie einen Kommentar

cramer müller & partner