FACHARTIKEL: INTERNATIONALISIERUNG

Schlagworte: Internationalisierung, Internationalisierungsstrategien, Marktdaten, Vertriebserfolg

Vertriebsstrategie im Mittelstand: Internationalisierung - so wachsen Sie

Je nach Größe und Entwicklungsstand Ihres Unternehmens kommt ganz zum Schluss die Kür, nämlich die Beantwortung von Fragen zu Ihrem internationalen
Marktauftritt bzw. zur Entwicklung und Erschließung völlig neuer Märkte.

Bestehende Märkte sauber zu bearbeiten ist das Eine. Neue Märkte zu identifizieren und zu erschließen hingegen ist jedoch eine völlig neue Herausforderung. Vielleicht
sind Sie schon seit Jahren in einem bestimmten Marktsegment tätig. Sie kennen die Player im Markt, Sie wissen wir Ihre Kunden ticken. Und trotzdem: die Wiese ist abgegrast, hier geht einfach nicht mehr. Sie wollen aber noch einmal richtig Gas geben und haben auch schon eine Idee, wo der neue Umsatz und Ertrag her
kommen soll. Aber wie kommen Sie in den Markt hinein? Die letzten 10 Jahre
mussten Sie sich darüber keine Gedanken mehr machen – die Kunden sie so zu
Ihnen gekommen. Jetzt aber kennt Sie noch niemand. Und Ihr Know-How zum
Aufbau des aktuellen Marktes ist veraltet. Was also tun?

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns über Ihr Feedback.

Sie haben Fragen zu unserem Download oder würden sich gerne unverbindlich mit uns austauschen?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht an office@cramer-mueller-partner.de

cramer müller & partner