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KARRIERE

Wir suchen immer wieder Verstärkung für unser Team. Mehr über uns und unsere Leitgedanken erfahren Sie im Bereich “Über uns” oder verschaffen Sie sich Eindrücke von cm&p als Arbeitgeber auf dem Unternehmensbewertungsportal kununu. Ebenfalls suchen wir regelmäßig für unsere Kunden neue MitarbeiterInnen.

OFFENE STELLEN

Wir sind eine mittelständische Beratungs- und Servicegesellschaft mit aktuell 15 Mitarbeitern. Rund um die Themen Vertrieb und Strategie beraten und trainieren wir bundesweit unsere mittelständischen Kunden. Dazu gehören nationale und internationale Hersteller, Händler, Verbundgruppen und Dienstleister.

Wir begleiten derzeit eine Kooperation von 10 Dienstleistungsunternehmen aus Deutschland dabei, strukturiert neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Aktuell wurde ein erstes konkretes Geschäftsmodell entwickelt, dass jetzt operativ in den Markt gebracht werden soll. Es geht darum den Proof of Concept herbei zu führen: Kommt das Geschäftsmodell bei der Zielgruppe an?

Um das heraus zu finden, suchen wir einen Praktikanten (m/w), der während einer befristeten 6-monatigen Projektphase in Vollzeit die Kooperationspartner koordiniert, das Projekt managt und vertrieblich nach vorne bringt. Das Ganze mit einem Arbeitsvertrag von uns und aus unserem Büro heraus.

Bei dem neuen Geschäftsmodell handelt es sich um ein digitales Geschäftsmodell. Zielgruppe der Geschäftsidee sind „Liebhaber“ von etwas, z.B. Tier-Liebhaber, Oldtimer-Sammler etc.. Mehr können und wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Die Vermarktung soll sowohl exklusiv über Multiplikatoren als auch über eine frei verfügbare App erfolgen. Die Grundlagen des Geschäftsmodells sind bereits gut ausgearbeitet.

Deine Aufgabe

  • Weitere Ausarbeitung und Detaillierung der Zielgruppen-Analyse und Nutzen-Argumentationen
  • Erarbeitung eines stringenten Sales Funnels (Online/Offline)
  • Erarbeitung der dazugehören Vermarktungsstrategien im Detail
  • Teilnahme an Präsentationsterminen bei potentiellen Kunden vor Ort
  • Projektmanagement gemeinsam mit cm&p
  • Regelmäßige Calls mit den Kooperationspartnern zur Abstimmung und Weiterentwicklung
  • Viel operatives Doing, Abstimmungsarbeit etc.
  • Inhaltliche Arbeit am Thema selbst wird wenig erforderlich sein, das liefern die 10 Kooperationspartner im Background

Was bringst Du mit?

  • Du Studierst BWL, Kommunikationswissenschaften oder Sales im Bachelor oder Master
  • Du hast gegebenenfalls bereits Erfahrungen in einem Start-Up-Unternehmen gemacht
  • Du bist ein „Macher und Treiber“ und hast Spaß und Lust aktiv etwas Neues zu entwickeln
  • Du bist Dir nicht zu schade Basisarbeiten zu erledigen
  • Du nutzt gerne agile Methoden, u.a. Collaboration Tools, und hast Spaß an der Durchführung und Dokumentation von Web-Konferenzen
  • Du bist gut organisiert und behältst zu jeder Zeit den Überblick im Projekt
  • Du denkst logisch und strukturiert und beschreibst Dich als selbstbewusst, freundlich und zuverlässig
  • Du bist ein guter Teamplayer, hast Spaß an der Leistung und bringst hohes Engagement mit für das, was Du tust

Was bieten wir? 

  • Einen Vollzeitjob, zunächst befristet auf 6 Monate, um das Projekt ins Laufen zu bekommen
  • Flexible Arbeitsgestaltung: Arbeit im Homeoffice und in unserem Office in Frankfurt
  • Eine angemessene Vergütung, abhängig von der Vorbildung (Spätere Beteiligung an dem Start-Up nicht ausgeschlossen)
  • Ein tolles Arbeitsklima in einem sympathischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung

Bist du interessiert und motiviert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, allen relevanten Zeugnissen und ggf. Nachweisen über Praktika per Email an karriere@cramer-mueller-partner.de. Dein Ansprechpartner Edmund Cramer steht Dir gerne telefonisch unter 069/1504 3528 0 zur Verfügung.

Ihre Abschlussarbeit steht an? Dann verbinden Sie doch Theorie und Praxis!

Ihre Aufgabe

Wir bieten praxisorientierten und engagierten Studierenden die Möglichkeit, ihre Abschlussarbeit bei uns im Unternehmen zu schreiben. Eigene Themenvorschläge sind gerne willkommen. Bitte senden Sie uns zusammen mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen eine kurze Beschreibung Ihres Themenvorschlags zu. Sie bekommen die Gelegenheit während Ihrer Bachelor-/Master-Thesis durch Ihre Mitarbeit an verschiedenen Projekten wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Berufseinstieg zu erwerben. Zudem profitieren Sie von der jahrelangen Erfahrung bei der Betreuung von Abschlussarbeiten.

Was wir bieten:

  • Ein tolles Arbeitsklima in einem sympathischen und motivierten Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • „Mittendrin, statt nur dabei“: Wertvolle Erfahrungen in der Welt des Controllings / Vertriebs und Finanzen
  • Flexible Arbeitsgestaltung bei flachen Hierarchiestrukturen

Ihre Voraussetzungen:

  • Studium der Betriebswissenschaften/ Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit der Vertiefungsrichtung Controlling / Rechnungswesen, Vertrieb oder Finanzen
  • Eigenständiges Arbeiten, Engagement und Teamarbeit
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen.
  • Gute Umgangsformen
  • Lust in einem kleinen Team zu arbeiten

Sie sind interessiert und motiviert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, allen relevanten Zeugnissen und ggf. Nachweisen über Praktika per Email an karriere@cramer-mueller-partner.de. Ihre Ansprechpartnerin Frau Oxana Cramer steht gerne telefonisch unter 069/1504 3528 0 zur Verfügung.

CaraConsult ist eine spezialisierte Beratungsgesellschaft der Caravaning-Branche mit aktuell drei Betriebsberater/ Innen. Als Tochterunternehmen begleiten wir die ca. 250 Caravaning-Händler der ERWIN HYMER GROUP bundesweit in allen betriebswirtschaftlichen Belangen. Unser Schwerpunkt liegt in der monatlichen Analyse der Händler-Daten inklusive Besprechung und Vereinbarung konkreter Maßnahmen mit dem Händler. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden in allen Geschäftsbereichen mit Beratungsleistungen vor Ort. Ob Fahrzeughandel, Werkstatt, Vermietung oder Shop, ob Vertriebsstrategie oder Unternehmensnachfolge: Wir sind der erste Ansprechpartner für den Handel.

Mehr dazu finden Sie hier.

Seit 1973 sind wir als Familienunternehmen ein kompetenter Partner der Bauwirtschaft und Industrie. Mit unserem Team aus rund 40 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden
von drei Standorten aus.

Ihre Aufgaben:

Sie arbeiten hauptsächlich in unserer Werkstatt in Frankfurt/M, bei Bedarf auch am Einsatzort der Mietmaschine.
Ihre wichtigsten Aufgaben dabei sind:

  • Wartung und Reparatur unserer elektrisch angetrieben Mietmaschinen und Stromerzeuger mit einer Antriebsleistung von 2-400 KW, Spannung 230V oder 400V
  • Einweisung unserer Kunden in deren Bedienung
  • Ausfüllen von Prüfprotokollen und Montageberichten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B

Die Firma Hein bietet:

Bei uns finden Sie einen langfristig angelegten Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit
und kurzen Entscheidungswegen. Als professioneller Vermieter erneuern wir unseren
Maschinenbestand kontinuierlich und erweitern ihn regelmäßig um weitere Spezialmaschinen.
Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, eine leistungsgerechte Vergütung ist
selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) und dem frühesten Eintrittstermin per Email an personal@hein- mietservice.de oder per Post an

Helmut Hein GmbH
Solmsstrasse 70-76
60486 Frankfurt am Main

Fragen beantwortet Ihnen gerne vorab Mark Hein unter 069/ 79 50 900.

Seit 1973 sind wir als Familienunternehmen ein kompetenter Partner der Bauwirtschaft und Industrie. Mit unserem Team aus rund 40 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden
von drei Standorten aus.

Ihre Aufgaben:

Sie arbeiten hauptsächlich in unserer Werkstatt in Frankfurt am Main, bei Bedarf auch am Einsatzort der Mietmaschine.

Ihre wichtigsten Aufgaben dabei sind:

  • Wartung und Reparatur der Mietmaschinen
  • Einweisung der Kunden in die Bedienung sowie die Rücknahme der Mietmaschinen
  • Ausfüllen von Prüfprotokollen und Montageberichten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf
  • Erfahrung mit Wartung / Reparatur von Maschinen
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Führerschein Klasse B

Die Firma Hein bietet:

Bei uns finden Sie einen langfristig angelegten Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit
und kurzen Entscheidungswegen. Als professioneller Vermieter erneuern wir unseren
Maschinenbestand kontinuierlich und erweitern ihn regelmäßig um weitere Spezialmaschinen.
Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult, eine leistungsgerechte Vergütung ist
selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) und dem frühesten Eintrittstermin per Email an personal@hein- mietservice.de oder per Post an

Helmut Hein GmbH
Solmsstrasse 70-76
60486 Frankfurt am Main

Fragen beantwortet Ihnen gerne vorab Mark Hein unter 069/ 79 50 900.

Alle offenen Stellen bei cm&p sowie unseren Partnern finden Sie auf der entsprechenden cm&p Facebook-Seite. Bei Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

FRAGEN ZU STELLENANZEIGEN ODER ZU CM&P ALS ARBEITGEBER?

Ansprechpartnerin in allen Personalthemen ist Oxana Cramer. Hinterlassen Sie doch einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach direkt an unter +49(0)69 / 15 04 35 28 -11.

cramer müller & partner