MULTICHANNELING

Multikanal-Strategie mit Integration
Online- und Offline Vertrieb

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Unsere Leistung

Derzeit vertreiben Sie Ihre Produkte überwiegend ein-dimensional, d.h. hauptsächlich über einen Vertriebsweg wie z.B. freie Händler? Ihre Kunden hingegen erwarten mittlerweile aber mehr, nämlich die Präsenz auf so ziemlich allen Absatz- und Kommunikationskanälen. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die passenden Absatzkanäle für alle Leistungen die Sie erbringen.

Der Ablauf

1. Vorgeschalteter Phase-Null-Workshop: Wo steht Ihr Unternehmen, was sind die wesentlichen Herausforderungen, welche Ideen & Ansätze sind vorhanden?
2. Identifikation der bestehenden Absatzkanäle und dazu gehörigen Leistungen/Produkte
3. Blick über den Tellerrand: was geht beim Wettbewerb, was geht in anderen Branchen?
4. Erarbeitung Ihrer individuellen Multichannelling-Matrix
5. Aufsetzen des Transformationsplans, trial & error, minim viable prototyping
6. Umsetzung der neuen Vertriebswege im Tagesgeschäft

Ihr Nutzen

Sie lernen nicht nur die besten Absatzkanäle für Ihre Produkte und Leistungen kennen, sondern entdecken auch bisher versteckte Mehrwert-Dienste, die Sie über neue Kanäle an (neue) Kunden vermarkten können.

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Und das sagen unsere Kunden

„Nach dem Phase-0-Workshop mit cm&p hatten wir schnell die nötige Klarheit über den erforderlichen Projektinhalt und –umfang. Der anschließende Aufbau unserer Vertriebsstrategie in einem Produktsegment folgte einer klaren Struktur. Dank der sehr gut vorbereiteten Workshops und ihrer zielgerichteten Moderation konnten wir unsere Projektziele schnell und präzise erreichen.“

 

Thilo Ohlraun, Vertriebsleiter

“Seit Dezember 2013 steuern wir mit den Tools von cm&p unser nationales und internationales Händlernetz. Der Informationsstand über unsere Vertriebspartner hat sich seither signifikant verbessert. Wir fühlen uns dadurch sicherer in der Steuerung unserer Vertriebsaktivitäten. Von der Konzeption über die sukzessive Einführung und Schulung der Werkzeuge bis hin zum operativen Betrieb haben wir cm&p als professionellen Berater und Dienstleister kennen und schätzen gelernt.”

Matthias Binder, Leiter Internationale Vertriebsorganisation

“Die strukturierte Vorgehensweise von cm&p hat die nötige Klarheit in die strategische und vertriebliche Weiterentwicklung der Kayser-Gruppe gebracht.”

Karl-Heinz Kayser, Geschäftsführender Gesellschafter
cramer müller & partner