PROJEKTE MIT CM&P

Ob Markt- und Vertriebsstrategien,  Vertriebsstruktur und –Organisation, Auslagern von bestimmten Funktionen oder Entwicklung von Händlernetzen.

Lassen Sie sich von unser Arbeit inspirieren und überzeugen.

SO STARTEN WIR

Mit unserem Phase 0 Workshop bringen wir Ihr Projekt schnell zum Laufen. Und das zu einem kleinen Preis. Wie das funktioniert lesen Sie hier an einem konkreten Beispiel …

Ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit zahlreichen stationären Vertriebsstandorten suchte aufgrund steigenden Wettbewerbsdrucks eine neue Vertriebsstrategie. Bezüglich Inhalt und Ausrichtung des Projekts war man sich unsicher und wollte nicht „die Katze im Sack“ kaufen. Mit unserem Phase-0-Ansatz haben wir hochkonzentriert in einem 1-tägigen Workshop gemeinsam mit dem Unternehmen die Projektziele und –struktur heraus gearbeitet. Auf dieser Basis konnte das Unternehmen intern für den Veränderungsprozess werben, die nötigen Voraussetzungen schaffen – und uns anschließend mit dem Projekt beauftragen. Mehr Infos erwünscht?

SO ARBEITEN WIR

Von der Web-Konferenz über die Großgruppen-Moderation, von Einzel-Coachings bis zum Team-Workshop, von der Konzepterstellung bis zur quantitativen Daten-Analyse: Wir beherrschen die Methoden, die Ihr Projekt voran bringen. Welchen Nutzen das einem unserer Kunden gebracht hat lesen Sie hier …

Ein Maschinen-Hersteller vertrieb seine Produkte unter seiner Holding über verschiedene Gesellschaften und Markennamen im Markt. Der Wettbewerb unter den Firmen war groß. Wir wurden beauftragt, die Vertriebsaktivitäten zu harmonisieren. Mit den passenden Projekt- und Beratungsmethoden haben wir bisherige Wettbewerber zu einer schlagkräftigen Vertriebseinheit geführt, die heute auf die gleiche Datenbasis zugreifen, gemeinsam zum Kunden gehen und dabei trotzdem ihr individuelles Markenprofil behalten haben. Mehr Infos erwünscht?

SO SETZEN WIR UM

Beratung hört für uns nicht beim Konzept auf. Im Gegenteil, jetzt fängt es erst richtig an. Die Umsetzungsbegleitung ist unsere Stärke. Lernen Sie unser virtuelles Projektbüro bei einem Kunden kennen …

Für ein Spezialfinanzierungsinstitut war es wichtig, sich regelmäßig den unverstellten Blick von außen auf den Markt zu sichern. Da wir zuvor schon die Vertriebsstrategie erstellt hatten, lag es auf der Hand, uns zum Partner für diesen Prozess zu machen. Mit unserem virtuellen Projektbüro konnten wir diese Aufgabe genau abbilden. Wir sind in die Themen unseres Kunden involviert, geben pro-aktiv Veränderungshinweise und begleiten deren Umsetzung auch vor Ort. Unser virtueller Ansatz belastet dabei weder die Organisation noch Ihr Budget. Mehr Infos erwünscht?

KUNDEN-REFERENZEN

„Im Rahmen der NRW.BANK.Seminare für mittelständische Unternehmen aus NRW ist Edmund Cramer von cm&p unser Experte für strategische und vertriebliche Themen. Das regelmäßig sehr gute Feedback der Teilnehmer zu seinen Trainings freut uns sehr.“

 

Astrid van der Linden, Unternehmens- und Infrastrukturfinanzierung

“cm&p ist eine feste Größe beim bbi wenn es um betriebswirtschaftliche Standards für die Mitgliedsbetriebe geht. Ob Handel, Werkstatt oder Vermietung – cm&p versteht die Zusammenhänge im stationären Vertrieb. Gepaart mit einem großen Methoden-Know-how und einer hohen Branchen-Affinität ist cm&p daher der ideale Partner nicht nur für unsere jährlichen Kennzahlenvergleiche.”

„Nach dem Phase-0-Workshop mit cm&p hatten wir schnell die nötige Klarheit über den erforderlichen Projektinhalt und –umfang. Der anschließende Aufbau unserer Vertriebsstrategie in einem Produktsegment folgte einer klaren Struktur. Dank der sehr gut vorbereiteten Workshops und ihrer zielgerichteten Moderation konnten wir unsere Projektziele schnell und präzise erreichen.“

 

Thilo Ohlraun, Vertriebsleiter

“cm&p versteht den stationären Handel und die Besonderheiten einer Verbundgruppen wie nur Wenige. Daher wissen wir die Begleitung unserer Mitgliedsbetriebe bei Themen der Unternehmensnachfolge bei cm&p in guten Händen. Besonders gut gefällt uns die sehr systematische Herangehensweise von cm&p, die wir auch gerne für unsere eigene strategische Weiterentwicklung nutzen.”

„Die Geschwindigkeit mit der sich cm&p in die komplexe Materie des Lottogeschäfts eingearbeitet hat war beeindruckend. In Verbindung mit dem umfangreichen Know-how über die Steuerung stationärer Vertriebsnetze und die umfassende Methoden-Expertise ist cm&p ganz schnell zu einem extrem wertvollen strategischen und operativen Sparringspartner für uns geworden.“

 

Andreas Schmidt, Vertriebsleiter

“Die Vertriebs-Workshops mit cm&p sind sehr präzise, fokussiert und zielorientiert. Dennoch down-to-earth und humorvoll.”

Torsten Fink, Commercial Director

„Die jährliche Durchführung unseres Betriebsvergleichs wissen wir bei cm&p in professionellen Händen. Sowohl das methodische Know-how als auch das betriebswirtschaftliche Verständnis sind dort sehr gut vorhanden. Dazu kommt die absolute Vertrauenswürdigkeit. Alles in allem ein Dienstleister den wir gerne weiter empfehlen.“

Monika Stark, Leiterin Bau/Agrar

“Die strukturierte Analyse unseres Vertriebsprozesses durch cramer müller & partner hat uns einen neuen Blick auf das Thema Kundenkommunikation ermöglicht. Insbesondere die Ideen und das Know-how von cm&p beim Aufbau eines Kunden-Portals und der Entwicklung eines Fan-Index haben uns begeistert. Von großem Vorteil war dabei die sehr professionelle Moderation unserer großen Workshop-Runden.”

Willi Hofmann, Leiter Auftragszentrum

„Mit cm&p haben wir einen wertvollen Sparringspartner für die Weiterentwicklung unserer Unternehmensstrategie gefunden. Wir schätzen die strukturierte Herangehensweise, das offene Ohr und Wort und die konsequente Umsetzungsbegleitung.”

Harald Kuhn, Geschäftsführender Gesellschafter

“Seit Dezember 2013 steuern wir mit den Tools von cm&p unser nationales und internationales Händlernetz. Der Informationsstand über unsere Vertriebspartner hat sich seither signifikant verbessert. Wir fühlen uns dadurch sicherer in der Steuerung unserer Vertriebsaktivitäten. Von der Konzeption über die sukzessive Einführung und Schulung der Werkzeuge bis hin zum operativen Betrieb haben wir cm&p als professionellen Berater und Dienstleister kennen und schätzen gelernt.”

Matthias Binder, Leiter Internationale Vertriebsorganisation

“Die strukturierte Vorgehensweise von cm&p hat die nötige Klarheit in die strategische und vertriebliche Weiterentwicklung der Kayser-Gruppe gebracht.”

Karl-Heinz Kayser, Geschäftsführender Gesellschafter

„cm&p begleitet uns seit vielen Jahren bei der Erschließung neuer Märkte. Besonders wertvoll an der Zusammenarbeit mit cm&p ist für uns die methodische Vorgehensweise gepaart mit umfassender Expertise in den von uns betreuten Mobilien-Märkten.“

 

Peter Fischermann, Direktor Industriefinanz

NEWSLETTER

Unsere kostenlosen Newsletter informieren Sie über Aktuelles aus der Welt von cm&p. Sie können die Newsletter jederzeit und ohne Begründung abbestellen.

BEREIT FÜR DEN VERTRIEBSTURBO?

Dann hinterlassen Sie doch einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach direkt an unter +49(0)69 / 15 04 35 28 0.