SALES-SYSTEM

Systeme zur Performancesteigerung
von Vertriebsnetzen und -partnern

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Unsere Leistung

Ihre Vertriebsmannschaft ist sehr aktiv im Markt unterwegs, aber die Zahlen stimmen trotzdem nicht? Häufig versprechen Sie sich mehr von Aktionen, die dann doch nicht den gewünschten Erfolg bringen? Das kann an Ihren Steuerungsmechanismen liegen: Gemeinsam mit Ihnen bauen wir die Methoden und Kennzahlen auf, mit denen Sie vertrieblichen Erfolg nicht nur planen sondern auch messen und steuern können.

Der Ablauf

  1. Vorgeschalteter Phase-Null-Workshop: Wo steht Ihr Unternehmen, was sind die wesentlichen Herausforderungen, welche Ideen & Ansätze sind vorhanden?
  2. Aufnahme Ihrer bestehenden Vertriebsziele und bisher verwendeten KPI’s
  3. Neu-Justierung Ihrer Vertriebsziele und Definition der dazugehörigen KPI’s
  4. Analyse Ihrer vorhandenen IT- und Controlling-Landschaft, Erarbeitung der nötigen Voraussetzungen für die neuen Steuerungsmechanismen
  5. Quick-and-Dirty-Ansatz: Schnelle Umsetzung durch individuelle Lösungen der Business-Spezialisten von cm&p (Excel, QLIK oder SQL-Programmierungen)
  6. Kommunikations- und Umsetzungskonzept
  7. Start der neuen Steuerungsmethodik inkl. Umsetzungsbegleitung

Ihr Nutzen

Sie identifizieren in kürzester Zeit die wirklichen Erfolgshebel für Ihren Vertrieb und bauen mit unserer Unterstützung die dazu passenden Controlling-Tools auf – damit ist sichergestellt, dass Sie sich im Vertrieb ab sofort auf die wesentlichen Erfolgstreiber konzentrieren.

Es ist Zeit für eine neue Absatz-Methode für Ihr Unternehmen. Stellen Sie vom PUSH auf PULL um. Aus dem Vertrieb wird Einkaufsberatung. 

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Und das sagen unsere Kunden

„Die Geschwindigkeit mit der sich cm&p in die komplexe Materie des Lottogeschäfts eingearbeitet hat, war beeindruckend. In Verbindung mit dem umfangreichen Know-how über die Steuerung stationärer Vertriebsnetze und die umfassende Methoden-Expertise ist cm&p ganz schnell zu einem extrem wertvollen strategischen und operativen Sparringspartner für uns geworden.“

 

Andreas Schmidt, Vertriebsleiter

“Die strukturierte Analyse unseres Vertriebsprozesses durch cramer müller & partner hat uns einen neuen Blick auf das Thema Kundenkommunikation ermöglicht. Insbesondere die Ideen und das Know-how von cm&p beim Aufbau eines Kunden-Portals und der Entwicklung eines Fan-Index haben uns begeistert. Von großem Vorteil war dabei die sehr professionelle Moderation unserer großen Workshop-Runden.”

Willi Hofmann, Leiter Auftragszentrum

“Die strukturierte Vorgehensweise von cm&p hat die nötige Klarheit in die strategische und vertriebliche Weiterentwicklung der Kayser-Gruppe gebracht.”

Karl-Heinz Kayser, Geschäftsführender Gesellschafter

cramer müller & partner