Social Media im Mittelstand

Schlagworte: Social Media, Online Marketing, Social Media Aktivitäten, Social Media Marketing, Social Media Kanäle

Erfolgreiches Marketing in der Welt der sozialen Medien

Sie kennen das Problem: Fast täglich werden Sie konfrontiert mit Aussagen wie: „Auf Aktivitäten im Social-Media Bereich kann heute niemand mehr verzichten“, „Auch kleine Unternehmen müssen in den Portalen vertreten sein“ oder „Ich finde Sie gar nicht auf Facebook“. 

Solche Aussagen hören sich für viele Unternehmer mittlerweile schon fast etwas abgedroschen an, jedoch: Sie haben ihre Berechtigung! Eine gute Präsenz in der Welt der sozialen Medien ist heute in der Tat ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix. Gerade in Bezug auf jüngere Zielgruppen kann ein geschicktes Social-Media Marketing die Wahrnehmung Ihres Unternehmens im Markt deutlich erhöhen. 

Vor allem bei kleineren Unternehmen scheitert das Vorhaben jedoch schon, bevor es begonnen hat: Viele KMU-Geschäftsführer haben schlichtweg wenig Zeit zur Verfügung, sind abgeschreckt von dem vermeintlich fehlenden „IT-Knowhow“ und können sich trotz grundsätzlichem Interesse an der Thematik nicht dazu durchringen, die ersten Schritte zu wagen.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns über Ihr Feedback.

Sie haben Fragen zu unserem Download oder würden sich gerne unverbindlich mit uns austauschen?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht an office@cramer-mueller-partner.de

cramer müller & partner